Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast mit Tom Kaules


Aug 4, 2015

Nils Bäumer ist Experte für Kreativität und Innovationschancen.
Er wird auch als Kreativitätskatalysator bezeichnet, da er mit seinen Vorträgen und Workshops die kreativen Potentiale seiner Teilnehmer und Zuhörer weckt, Entwicklungen und Veränderungen verstärkt, ohne dabei die eigene Energie zu verbrauchen.

Gefragt, wozu er sich seit über 20 Jahren mit dem Thema Kreativität beschäftigt ist die Antwort, dass er auf der Suche nach dem Wesen der Kreativität ist. Um ein Bild zu geben, er möchte nicht verstehen, wie eine Uhr funktioniert sondern was Zeit bedeutet.

Seine Erkenntnisse können Unternehmen und Führungskräfte nutzen, um Veränderungsprozesse erfolgreich umzusetzen und Innovationschancen zu erhöhen. Denn Kreativität ist Veränderung und „nur“ Routine der erste Schritt auf dem Weg zur Pleite.

Er ist Autor, Lehrbeauftragter, hat die erfolgreichste App zur Ideengenerierung auf dem Markt, Blogger, erfolgreicher Podcaster und Inhaber des Guiness Buch Rekords im Kammblasen. Alles mit dem Ziel, die Begeisterung für die eigene Kreativität auch in anderen zu entzünden.

Er selbst sagt dazu:
„Ich will das Wesen der Kreativität verstehen. Ich möchte entdecken warum und wie wir auf Ideen kommen und diese erfolgreich umsetzten können. Und wenn ich dieses Wissen weitergeben, das kreative Potential bei möglichst vielen Menschen wecken kann, dann glaube ich, wird die Welt ein klein wenig besser werden.“

 

Mein Erfolgszitat/ Mantra: Kreativität ist Science Fiction.

Accept your dark side and the force will be strong in you.

Der kreative Erwachsene ist ein Kind, das überlebt hat.

Mein größter Fehler war: Der liegt hoffentlich noch vor mir.
Allerdings habe ich durch meine Ungeduld schon viele kleine Fehler gemacht, die glücklicherweise aber nur etwas Marketingbudget verbrannt haben.

Aus einem alten Fehler zur Studienzeit habe ich so viel gelernt, dass es im Rückblick gar kein Fehler mehr war.

Ein entscheidender Aha-Moment meines Lebens war: Als ich auf dem Sofa das Buch eines bekannten Kollegen gelesen habe und mir bewusst wurde, dass ich hauptberuflich als Redner arbeiten und auf die großen Bühnen will.

An meinem aktuellen Business begeistert mich besonders: Neue Projekte, die gerade anlaufen. Ich plane Ende 2016 die erste Lösungskonferenz unter dem Motto: Come to solve umzusetzen. Die Finanzierung soll über Crowdfunding erfolgen.

Für mich ein ganz neuer Ansatz, bei dem ich gerade mit vielen interessanten Menschen in Kontakt komme und eine andere Art des Arbeitens entdecken darf.

Zusätzlich plane ich gerade das außergewöhnlichste Ideenbuch zu erstellen. Gemacht, um Ideen festzuhalten aber auch mit Hilfe des Buches zu finden.

Ein für mich sehr wertvolles Internet-/ Business-Tool/ Software ist: Da gibt es immer wieder neue Entdeckungen. Zur Zeit beschäftige ich mich mit Software, mit deren Hilfe ich Erklärfilme selbst erstellen kann. Z.B. Sparkol.

Und ganz neu habe ich Periscope für mich entdeckt. Damit werden Filme, die ich mit der Handykamera filme live in mein Netzwerk geleitet.

Und natürlich mag ich meine eigene App Kreativität41.

Meine Buchempfehlung lautet : Wer etwas über unser Gehirn erfahren möchte und dazu tolle Bilder mit einfachen Erklärungen sucht: Das Gehirn: Sinneswahrnehmung, Gedächtnis und Bewusstsein; Rita Carter

meine Kontaktdaten:
Nils Bäumer
www.nils-bäumer.de
www.was-ist-kreativität.de
ihr@kreativexper.de
01577 1707045
Lüder-von-Bentheim-Str. 9
28209 Bremen

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Positioniere Dich mit DEINEM eigenen Podcast als Experte in Deiner Branche und verdiene damit Deinen Lebensunterhalt und noch viel mehr!
Hier geht´s zum „Podcast Mastery Boot Camp“ von Tom Kaules 
http://podcastakademie.com/