Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast mit Tom Kaules


Mar 4, 2015

362
Angelika Anderer leitet das Bildungszentrum Evolutionspädagogik® in Garching b. München mit seinen vielfältigen Angeboten:

In lehrender Tätigkeit
• Berufsbegleitende Ausbildung zum Lernberater/In P.P.® / Evolutionspädagoge/in®
• Fortbildungen und Inhausseminare für Fachkräfte und pädagogisch Interessierte
• Vorträge für Kindergärten und Schulen

In beratender Tätigkeit
• Lernberatung für Kinder und Erwachsene, bei allen Lern- oder Verhaltensauffälligkeiten
• Coachings für Einzelpersonen oder Gruppen zur Klärung von Konflikten, Entwicklung neuer Perspektiven
• Teamcoaching zur Verbesserung von Kommunikation und Motivation

Sie liebt es Menschen mit und für die Evolutionspädagogik® zu begeistern.
Erst 2003 ließ sie sich von Ludwig Koneberg am Institut für Praktische Pädagogik in München zur Lernberaterin P.P. ® ausbilden. Als Leitung des Schulkindergartens in ihrer Stadt,  suchte sie ständig nach effizienten Fördermöglichkeiten für ihre Kindergartenkinder.
Die Evolutionspädagogik war der Schlüssel! Endlich konnte sie verstehen, was hinter den manchmal störenden Verhaltensweisen der Kinder steckte. Aber viel wichtiger war, dass sie mit einfachen Bewegungsübungen Veränderungen einleiten konnte, welche die Lernkompetenz der Kinder nachhaltig verbesserte und deren Eltern glücklich machte. Nebenberuflich eröffnete sie ihre Praxis für Praktische Pädagogik.


Weitere Qualifizierungen folgten. 2004 der Coach P.P.© und 2009 die Lizenz selbst im Auftrag für das I.P.P. GmbH, Lernberater P.P.®/Evolutionspädagogen® ausbilden zu dürfen.

2010 wagte sie den Sprung in die Selbständigkeit und hat dies bis heute nicht eine Sekunde lang bereut.

 

Mein Erfolgszitat

Geht nicht - gibt es nicht!
Wenn etwas nicht funktioniert mangelt es noch an entsprechender Kompetenz, oder es ist noch nicht der richtige Zeitpunkt.

 

Mein größter Fehler war...

… Gibt es nicht.
Weil alle scheinbaren Fehler wichtige Erfahrungen waren um mich letztendlich voran zu bringen und aus mir den Menschen zu machen, der ich heute bin.

 

Ein entscheidender Aha-Moment meines Lebens war....

… Zu erkennen, dass denken allein nicht weiterhilft! Man muß sich bewegen, damit sich etwas verändern kann!
Ein 6 jähriger Junge bemühte sich ca. 20 Minuten unermüdlich ein vor ihm liegendes Didakta Puzzle (ca. 45 Teile) zu legen. Nach dieser Zeit hatte er gerade mal 2 Teile an der richtigen Stelle platziert.
Ich forderte ihn zu einer Unterbrechung auf um mit mir eine kleine Turnübung zu machen, welche ich auf einer Fortbildung kennen gelernt hatte. Es brauchte etwa 5 Minuten bis er die Überkreuzbewegung eigenständig ausführen konnte. Danach widmete er sich wieder seinem Puzzle und es dauerte keine 5 Minuten und er hatte es komplett zusammen gefügt.

 

An meinem aktuellen Business begeistert mich besonders...

... Die Effizienz und Schnelligkeit der Wirksamkeit tagtäglich zu erleben.

Die Freiheit mein Leben und meine Berufstätigkeit meinen individuellen Bedürfnissen entsprechend gestalten zu können und anderen zu zeigen wie sie dies auch können.

 

Ein für mich sehr wertvolles Internet-/ Business-Tool/ Software ist...

wordpress und XING

 

Meine Buchempfehlung

Die 90-Grad-Lösung: Eine Formel für Erkenntnis, Konfliktbewältigung und Lebensglück

Kindgerecht lernen mit der Evolutionspädagogik: Ein Eltern-Schüler-Training

Hol es Dir hier als kostenloses Hörbuch

 

Kontaktdaten Interviewpartner

Angelika Anderer
Bildungszentrum Evolutionspädagogik®
München/Garching
Tel: 0049 89 45227462
Mail: info@lernberatung-anderer.de

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Positioniere Dich mit DEINEM eigenen Podcast als Experte in Deiner Branche und verdiene damit Deinen Lebensunterhalt und noch viel mehr!
Hier geht´s zum „Podcast Mastery Boot Camp“ von Tom Kaules
http://podcastakademie.com/