Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast mit Tom Kaules


Feb 6, 2015

Wir Michael Deyda und Anne Kardinal haben dieses Spiel erfunden und produzieren es in Deutschland. Es hat fast 4 Jahre gedauert bis zum endgültigen Ergebnis. Entscheidend für uns war es, die Menschen in unterschiedlichen Altersklassen wieder zusammen an einen Tisch zu bringen und richtig Spaß beim Spiel zu haben. Denn das jeder für sich vor dem Computer sitzt, kann nicht Sinn des menschlichen Miteinanders sein.

Dieses Spiel ist für Kinder ab 8 Jahren und auch für Erwachsene bis ins hohe Alter geeignet. Es fördert das logische Denken und das Kopfrechnen, ohne dass der Spieler es merkt. Hier ist auch nicht der Weg des Spiels vorgegeben. Denn hier entscheidet der Spieler selber, welchen Weg er geht, um zu gewinnen. Ob mit viel oder wenig Risiko. Es liegt im Ermessen des Spielers und beides ist möglich.

Unser weiteres Ziel ist es auch, durch den weiteren Vertrieb in Deutschland Arbeitsplätze zu schaffen, denn unser Mittelstand hält in unserem Land die Wirtschaft am Laufen.

Auch wenn es für mich ein hohes Risiko war, dieses Geschäft auf die Beine zu stellen, so denke ich mir, nach den bis jetzt tausenden von Reaktionen, dass es richtig war, endlich ein neues Spiel mit vielen Varianten auf den Markt zu bringen.

 

Mein Erfolgszitat

In jedem Menschen steckt etwas Besonderes. Man muss es nur suchen!

 

Mein größter Fehler war...

… Zu lange gleichgültig durchs Leben zu gehen.

 

Ein entscheidender Aha-Moment meines Lebens war....

… Festzustellen, dass sich die Gesellschaft durch zu viel Technisierung immer weiter voneinander entfernt.

 

An meinem aktuellen Business begeistert mich besonders...

... Das laut Aussagen vieler Spieler dieses Spiel tausend Mal besser ist als zB. „Kniffel“. Und das zeigt mir, dass es doch richtig war, was wir gemacht haben.

 

Ein für mich sehr wertvolles Internet-/ Business-Tool/ Software ist...

… Lexware Abrechnungsprogramme

 

Meine Buchempfehlung

Band of Brother (nur DVD-Set)

Hol es Dir hier als kostenloses Hörbuch

 

Kontaktdaten Interviewpartner

D&K Spiele
Michael Deyda
32469 Petershagen
Deutschland
http://www.kardey.de/

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Positioniere Dich mit DEINEM eigenen Podcast als Experte in Deiner Branche und verdiene damit Deinen Lebensunterhalt und noch viel mehr!
Hier geht´s zum „Podcast Mastery Boot Camp“ von Tom Kaules
http://podcastakademie.com/