Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast mit Tom Kaules


Jan 30, 2015

354
Rainer Biesinger – Der Heavy Metal Coach® ist der wohl außergewöhnlichste, auffälligste und provokanteste Persönlichkeitstrainer und Keynote-Speaker im gesamten deutschsprachigen Raum. Er ist der Experte für persönliche Veränderungsarbeit. Seine Lebensgeschichte erteilt ihm das „Mandat zum Arschtreten“ Drogen, Alkohol und Selbstzerstörung. Rainer Biesinger war am Boden bevor er konsequent damit begonnen hat, mutig und bedingungslos die Verantwortung für sein eigenes Leben zu übernehmen. Er hat sich selber erzogen, seine Wurzeln aus dem Dreck gerissen und seinem alten Leben endlich den Stinkefinger gezeigt! Seine Geschichte zeigt, dass jeder es schaffen kann, die Kontrolle über das eigene Leben zurückzuerobern. Seine Ganzkörper-Tätowierung zeigt die Summe seiner gelebten Erkenntnisse und die „Narben“ seiner langen Reise zu sich selbst. Rainer Biesinger macht kein Geheimnis aus seiner bewegten und scheinbar aussichtslosen Vergangenheit - und genau das macht ihn aus. Er spricht Klartext und ermutigt die Menschen die Verantwortung für ihr eigenes Leben zu übernehmen. Raus aus der Abhängigkeit; - rein in die Autonomie eines einzigartigen Lebens. Seine authentische, unorthodoxe und entwaffnende Art bewegt die Menschen dazu endlich ihr eigenes Feuer der Veränderung zu entfachen. Kunden sind Unternehmen, Konzerne, Privatiers, Führungskräfte und auch Chaospiloten jeglicher Prägung. Menschen, die an der Gesellschaft und am Leben verzweifeln, perspektivlos, hilflos, unwissend und desillusioniert sind. Prominente und in der Öffentlichkeit stehende Menschen, die mit ihrer „Verletzlichkeit“ unerkannt bleiben möchten und müssen. Rainer Biesinger ist zertifizierter SeniorCoach QRC und professionelles Mitglied der German Speakers Association (GSA). Sein Lebensmotto: „Harder - Faster - Louder“ gilt nach wie vor. Heute allerdings im klassisch konservativen Kontext. Er ist im Leben angekommen.

 

Mein Erfolgszitat

Glück ist etwas für Arschlöcher – Glück braucht immer nur derjenige, der nix auf dem Kasten hat. (Lemmy Kilmister – Motörhead)

 

Mein größter Fehler war...

… vor mir selbst davonzulaufen und die Annahme, dass die Welt einfach nur Scheiße ist. In meinem Leben habe ich sehr viele Fehler gemacht. Ich habe mich selber betrogen, beschissen, belogen, verletzt. Fehler sind Lernerfahrungen. Sie hinterlassen oft tiefe Narben, bieten aber auch, wenn du es willst, die Möglichkeit zu erkennen. Für meine Fehler habe ich bezahlt, für meine Fehler werde ich weiter bezahlen. Im Leben ist nun mal nichts umsonst.

 

Ein entscheidender Aha-Moment meines Lebens war....

… als der Sensenmann erbarmungslos anklopfte. Nach meiner 18-jährigen schweren Alkohol- und Drogenkarriere steckte ich im Anschluss drei Jahre lang in einer tiefen Depression fest. Jeden Tag aufs Neue kämpfte ich um meinen Lebenswillen. Ich war haarscharf davor aufzugeben und mich umzulegen. Mein Psychiater stellte mir folgende Frage: „Wer hindert dich daran glücklich zu sein?“ Ich erkannte dass nur einer ganz alleine die Verantwortung und die Kontrolle über das eigene Leben hat – ich selbst!

 

An meinem aktuellen Business begeistert mich besonders...

… dass ich mein eigener und selbstbestimmter Herr bin. Ich bin ein Angebot für Menschen, die den Mut aufbringen wollen sich selbst ein Stück besser kennen zu lernen – wenn sie es wollen! Ich mache Menschen bewusst, fordere sie heraus, bringe sie zum Nachdenken und darf sie ein Stück ihres Weges begleiten. Mit jeden neuen Menschen, mit jeder neuen Begegnung lerne ich dazu. Ich lerne etwas über mich selber, ich erweitere meinen Horizont, ich darf mich weiterentwickeln – geiler geht´s nicht!

 

Ein für mich sehr wertvolles Internet-/ Business-Tool/ Software ist...

… die Natur. Ich bin echt froh, dass ich es in diesem Internet- und Computerwahnsinn einigermaßen gebacken bekomme „Up to Date“ zu bleiben. Grundsätzlich bietet das Web phantastische Möglichkeiten, von denen wir allerdings auch mächtig angefixt sind. Nicht selten flüchten wir dabei in hochglanzpolierte Scheinwelten, beschäftigen uns mit Dingen die die Welt nicht braucht, und manchmal verlieren wir sogar den Bezug zum echten und greifbaren Leben. Mein wichtigstes Tool ist der Ausschalter!

 

Meine Buchempfehlung

„Wind of Change“ von den Scorpions war gestern – heute ist „The Fire of Change“ vom Heavy Metal Coach Rainer Biesinger angesagt ((-: Im Februar 2015 erscheint bei GABAL mein neues Buch – „The Fire of Change – für ein besseres Leben ist es nie zu spät“ Was du dann in der Hand hältst ist: Die Bibel für Ungläubige Ein Gedankenmassaker für Stehengebliebene Das Manifest für Lebenssüchtige Infos zum Buch: www.thefireofchange.com

Hol es Dir hier als kostenloses Hörbuch

 

Kontaktdaten Interviewpartner

Rainer Biesinger
Der Heavy-Metal-Coach®
58553 Halver
Glörfeld 8
Tel: +49 2353 946 999 3
www.Rainer-Biesinger.de
office@Rainer-Biesinger.de

 

Positioniere Dich mit DEINEM eigenen Podcast als Experte in Deiner Branche und verdiene damit Deinen Lebensunterhalt und noch viel mehr!
Hier geht´s zum „Podcast Mastery Boot Camp“ von Tom Kaules
http://podcastakademie.com/