Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast mit Tom Kaules


Jan 19, 2015

349-Bild Praxis Oliver
Oliver Günzler ist seit 2007 Therapeut des Weiss Instituts. Nach einer erfolgreichen Raucherentwöhnungsbehandlung erlernte er die Weiss-Methode selbst und ist seitdem für den Aufbau des Weiss-Instituts in Deutschland und global mitverantwortlich. Seit 15 Jahren forscht und arbeitet er im Bereich ganzheitliches Stressmanagement und Gesundheitsprävention. Viele seiner Vorträge und Forschungen führten ihn in die Bereiche "Zusammenhänge von Stress und Gesundheit und dem Studium des menschlichen Energiehaushalts". Seit 2002 hält Oliver öffentliche und für Unternehmen spezifische Vorträge und Seminare über Aura und Bioenergetik, ganzheitliches Stressmanagement, Sensitivität und Heilen sowie über das elektromagnetische Feld des Menschen. Von 1999-2002 besuchte Oliver die Akademie der Homöopathie in München und absolvierte erfolgreich die Prüfung zum staatlich anerkannten Heilpraktiker. Von 1997 bis 1999 führten Oliver verschiedene Reisen nach Indien, Thailand und Nepal, um dort asiatische und natürliche Heilkünste zu erlernen. Während mehrmonatiger Aufenthalte in Klöstern lernte und praktizierte er verschiedene Meditationstechniken und Heilmethoden wie Ayurveda oder Tibetische Medizin. Darüber hinaus koordiniert und gestaltet Oliver seit mehreren Jahren im Rahmen globaler und internationaler Projekte mit Kollegen und Freunden aus Kanada, den USA, England, Israel, Wales, Irland, den Niederlanden, Griechenland, Italien und Neuseeland ein Netzwerk, um neue und zukunftsfähige Wege des menschlichen Miteinanders zu finden. Dabei geht es um Kooperation und Neugestaltung in unterschiedlichen Bereichen wie Gesundheitszentren für ganzheitliche Gesundheit, zukunftsfähige und natürliche Kindererziehung, Kindergärten und Schulen, Philosophie und Heilgärten, um sinnvolle und Zukunft gerichtete Wege des menschlichen Miteinanders zu finden und ins Leben zu integrieren.

 

Mein Erfolgszitat

"Every dealing can be a healing". Jede Begegnung kann eine Heilung sein. Viel mehr ist möglich im Hier und Jetzt, wenn wir es zulassen.

 

Mein größter Fehler war...

… Einer? Das wäre schön! Ich denke, es gab nicht den "einen" gravierenden Fehler. Ich kann aber sagen, dass die Eigenschaft "nicht mit seiner eigenen Essenz verbunden zu sein" und damit seine Einzigartigkeit leben zu können (nicht als Ego und wie toll man bin, sondern als Mensch mit seinen Fähigkeiten und wie man gedacht war) der größte Fehler war.

 

Ein entscheidender Aha-Moment meines Lebens war....

… Eine Begegnung mit einem Kunden, der mir direkt nach der Ausbildung zum Heilpraktiker fragte, ob ich das Geheimnis eine guten Arztes und Heilpraktiker denn kenne. Ich antwortete, "Ja, gerne", er kam zu mir und sagte "Du bist das wichtigste Heilmittel bzw. Arznei in deiner Praxis". Das zeigte sich mehrere Male bei alltäglichen Begegnungen und bei vielen Behandlungen. Dieser Aha-Moment zieht sich durch das Leben wie ein Gewebe, das sich in ganz verschiedene Bereiche des Lebens erstreckt.

 

An meinem aktuellen Business begeistert mich besonders...

... Ich habe das Glück Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen (wie z.B. Anwälte, Manager/innen, Maurer, Erzieherinnen) und deren Leben wirklich kennenzulernen, hinter die Fassaden des Lebens zu schauen und gemeinsam Wege zu finden wie jeder von Ihnen ein besseres und gesünderes morgen erleben kann. Mit jedem einzelnen neue Wege und Möglichkeiten zu finden, dass in jedem von uns liegende Potential weiter zu entfalten und mehr von dem zu sein, wie wir gedacht gewesen sind.

 

Ein für mich sehr wertvolles Internet-/ Business-Tool/ Software ist...

… da fällt mir gerade nichts ein.

 

Meine Buchempfehlung

Courting the Future; Marc Ballabon

Alles über die Körpersprache; Samy Molcho

Hol es Dir hier als kostenloses Hörbuch

 

Kontaktdaten Interviewpartner

Oliver Günzel
www.weiss-institut.de
Tel: 0800 - 512 99 99
www.stressfrei.bayern
Tel: 09676 -67 400 53

 

Positioniere Dich mit DEINEM eigenen Podcast als Experte in Deiner Branche und verdiene damit Deinen Lebensunterhalt und noch viel mehr!
Hier geht´s zum „Podcast Mastery Boot Camp“ von Tom Kaules
http://podcastakademie.com/