Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast mit Tom Kaules


Jan 16, 2015

348-Gerhard Ibl
Gerhard Ibl ist ein selbständiger Luft- und Raumfahrt-Diplom-Ingenieur, der seine große Liebe, sein Interesse, seine Begeisterung für den Westen Kanadas in einem weiteren Geschäftszweig "unterbringt", dem von Tom Kaules inspirierten Podcast "Gerhard's West Canada". Zunächst Mitte der achtziger, dann immer wieder einmal in den neunziger Jahren wurde mit gemieteten Campern - wie so viele andere auch - das Land entdeckt. Die Begeisterung wurde dann richtig am Schopf gepackt und ein eigener Camper - ein Truck-Fitfth-Wheel-Gespann - angeschafft, so daß inzwischen weit über 30 Reisen und Fahrten durch den Westen Kanadas zusammengekommen sind. Bei all den Fahrten kam natürlich irgendwann einmal der Gedanke, diese ganze Erfahrung, diese Begeisterung auch anderen Interessenten zu vermitteln. Das heißt, sich als Experte auf den Markt zu werfen. Die Frage war aber "Wie und mit was?". Reiseführer und -berichte gibt es und gab es schon so viele, da braucht's ganz gewiß nicht noch einen. Und diese sollten dann ja auch möglichst mit allen Informationen komplett sein. Gerhard möchte aber von "seinen" Erlebnissen während seinen Westkanadareisen berichten und "seine" Erfahrungen weitergeben. Das ideale Medium allen Anforderungen und Wünschen gerecht zu werden fand sich dann in dem Audio-Podcast, einer idealen Lösung für Gerhard's Zwecke. Das Podcast "Gerhard's West Canada" war geboren.

 

Mein Erfolgszitat

"Es bedarf an Durchhaltevermögen um Erfolg zu haben. Stetiges Durchhaltevermögen setzt Freude und Begeisterung an der Sache voraus! "

 

Mein größter Fehler war...

… "Man darf sich nicht gleich auf einen monetären Erfolgszwang einlassen!" So hat man mich im Internet gefunden, aber anstelle, dass ich einfach nur ein winziges Brötchen gebacken habe, wollte ich gleich zu viel. Das hat der Interessent zwar eingesehen, er wollte es aber zu dem Zeitpunkt so nicht umsetzen. Daraus habe ich gelernt, noch mehr zuzuhören, was der Interessent will. Und mit einer zusätzlichen Dienstleistung wird dies nun auch wieder für den ursprünglichen Interessenten interessant.

 

Ein entscheidender Aha-Moment meines Lebens war....

… Von Freunden und Bekannten hat man immer wieder gehört, wie toll die Episodenaufnahmen sind und dass man richtig "mitreist". Aber richtig "Aha" war das erste schriftliche Feedback von Reisenden, die meine Episoden vor der Reise angehört haben, auf das iPad heruntergeladen und während der Fahrt immer wieder abgehört haben. Tenor: Gerhard mach' weiter so! Das Feedback und weitere werden demnächst auf meiner begleitenden Website http://www.gerhards-west-canada.de  veröffentlicht werden.

 

An meinem aktuellen Business begeistert mich besonders...

... Von Freunden und Bekannten hat man immer wieder gehört, wie toll die Episodenaufnahmen sind und dass man richtig "mitreist". Aber richtig "Aha" war das erste schriftliche Feedback von Reisenden, die meine Episoden vor der Reise angehört haben, auf das iPad heruntergeladen und während der Fahrt immer wieder abgehört haben. Tenor: Gerhard mach' weiter so! Das Feedback und weitere werden demnächst auf meiner begleitenden Website http://www.gerhards-west-canada.de  veröffentlicht werden.

 

Ein für mich sehr wertvolles Internet-/ Business-Tool/ Software ist...

… Podomatic

 

Meine Buchempfehlung

Reader's Digest "Canadian Book of the Road", a Motorist's Guide to Canada, The Reader's Digest Association (Canada) Ltd., Montreal

Hol es Dir hier als kostenloses Hörbuch

 

Kontaktdaten Interviewpartner

Gerhard Ibl
Gerhard’s West Canada - Euer Wegweiser für den Westen Kanada’s
Muggenthalerstrasse 6a
D-82152 Krailling
phone +49 (0)89 855 866 
fax +49 (0)89 809 2424 8
gerhard.ibl@gerhards-west-canada.de
www.westcanada.podomatic.com
www.gerhards-west-canada.de
 

Positioniere Dich mit DEINEM eigenen Podcast als Experte in Deiner Branche und verdiene damit Deinen Lebensunterhalt und noch viel mehr!
Hier geht´s zum „Podcast Mastery Boot Camp“ von Tom Kaules
http://podcastakademie.com/