Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast mit Tom Kaules


Dec 26, 2014

339-sascha-haupt
Er ist seit seiner Kindheit Gitarrist aus Leidenschaft. Sein Kindheitstraum war es immer Berufsgitarrist zu sein. Doch es mussten erst einige Jahre ins Land gehen, bis er es endlich in die Tat umgesetzte. Nach dem Abitur folgte der Zivildienst im Rettungsdienst, daraus folgten dann 17 Jahre Rettungsdienst als hauptamtlicher, als studentische Aushilfe und als geringfügig Beschäftigter. Innerhalb dieser Zeit gab es immer Nebentätigkeiten im Direktvertrieb und als Musiker in diversen Bands. Im Jahr 2011 war es dann endlich so weit, nach einigen Erfolgen und Misserfolge hat er alles auf eine Karte gesetzt und ist seinem Herzen gefolgt. Heute ist er überglücklich diese Entscheidung getroffen zu haben.

 

Mein Erfolgszitat

Ich gebe nie, nie, nie, nie, niemals auf!!
Let's go!!!

 

Mein größter Fehler war...

… im Größenwahnsinn einen Imbiss ohne gastronomische Grundkenntnisse zu eröffnen.

 

Ein entscheidender Aha-Moment meines Lebens war....

… direkt nach einem Seminar. Ich war Teilnehmer dieses Seminars. Man hatte uns gesagt, was alles ein NoGo für das Unterrichten sei. Also mir wurde vehement empfohlen einige Sachen während meines Gitarrenunterrichts nicht zu sagen oder zu tun, weil das absolut geschäftsschädigend sei. Ich habe dann alle diese NoGos angewandt. Wirklich ich habe nichts ausgelassen mit folgendem Ergebnis: Ich habe an diesem Tag 5 neue Verträge aus 5 Probestunden gemacht und meine Schüler waren so begeistert wie niemals zuvor.

 

An meinem aktuellen Business begeistert mich besonders...

... das mein Kindheitstraum wahr wurde. Manchmal stehe ich auf der Bühne und blicke in ein begeistertes Publikum und dann denke ich immer: "So habe ich es mir immer gewünscht"... Es ist der absolute Wahnsinn. Aber auch, wenn meine Schüler von mir was lernen oder ich denen einfach nur den Spaß am Gitarre spielen vermitteln kann. Ab und an schaffe ich es mal einen meiner Schüler live mit seiner Band zu sehen und das ist dann immer ein unglaublich emotionaler Moment.

 

Ein für mich sehr wertvolles Internet-/ Business-Tool/ Software ist...

Facebook und Youtube als Internet-Tool. Anytune, Garageband und iMovie als Software

 

Meine Buchempfehlung

Ein Hund namens Money; Bodo Schäfer

Hol es Dir hier als kostenloses Hörbuch

 

Kontaktdaten Interviewpartner

Sascha Haupt
shaupt73@gmail.com
0175-1513161 
www.sascha-haupt.de
www.facebook.com/Hauptsaite?ref=bookmarks
www.youtube.com/watch?v=ybnymf1xflc

Positioniere Dich mit DEINEM eigenen Podcast als Experte in Deiner Branche und verdiene damit Deinen Lebensunterhalt und noch viel mehr!
Hier geht´s zum „Podcast Mastery Boot Camp“ von Tom Kaules
http://podcastakademie.com/