Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast


Dec 24, 2014

338-Alexandra-Widmer
Alexandra ist Ärztin, Psychotherapeutin und seit einem halben Jahr auch Bloggerin und Podcasterin. Sie ist allein erziehend mit 2 kleinen Töchtern. Alexandra unterstützt online allein erziehende Frauen und Männer einen Burnout vorzubeugen und zu wieder mehr Energie und Freude zu gelangen.

 

Mein Erfolgszitat

„Fange an, bevor du bereit bist.“
Und deines Tom: „Wer will findet Wege“ ;)

 

Mein größter Fehler war...

Für mich gibt es keine Fehler, sondern eigentlich nur Erfahrungen. Bezogen auf mein Projekt "Stark und Alleinerziehend" kann ich noch keine Fehler entdecken. Bezogen auf meinen Beruf würde ich sagen, dass ich zu denjenigen gehöre, die glauben noch immer mehr lernen zu müssen, bevor sie damit an die Öffentlichkeit geht.

 

Ein entscheidender Aha-Moment meines Lebens war....

Das war in diesem Jahr, als ich merkte, dass es so wahnsinnig viele Alleinerziehende gibt, die es bewegt, was ich schreibe und sie sich gesehen fühlen. Ein weiterer toller Moment war jetzt im Oktober, wo mich ein großer deutscher Buchverlag um ein Buch für Alleinerziehende gebeten hat. Das war sehr besonders und macht mich glücklich.

 

An meinem aktuellen Business begeistert mich besonders...

Ich habe das Gefühl, dass ich noch nie zuvor so gut mein fachliches Wissen und meine persönlichen Erfahrungen miteinander vereinigen konnte. Es gibt viel zu wenig strukturierte präventive psychische Hilfe für Alleinerziehende und ich möchte einen Teil dazu beitragen, dass sich das in Zukunft ändern wird.

 

Ein für mich sehr wertvolles Internet-/ Business-Tool/ Software ist...

Es gibt eine blaue Achtsamkeitskeits- App. Mit einem weißen Männchen darauf! Einfach top!

 

Meine Buchempfehlung

Wer dem Glück hinterherrennt, läuft daran vorbei; Russ Harris

Hol es Dir hier als kostenloses Hörbuch

 

Kontaktdaten Interviewpartner

Stark und Alleinerziehend
Dr. Alexandra Widmer
http://www.starkundalleinerziehend.de

E-Mail: info@starkundalleinerziehend.de



Positioniere Dich mit DEINEM eigenen Podcast als Experte in Deiner Branche und verdiene damit Deinen Lebensunterhalt und noch viel mehr!
Hier geht´s zum „Podcast Mastery Boot Camp“ von Tom Kaules
http://podcastakademie.com/