Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast mit Tom Kaules


Dec 17, 2014

335-Martina-Fuchs
Martina Fuchs ist begeisterte Unternehmerin, Online-Entrepreneurin und Autorin. Mit ihrer Agentur Experten+Marketing und ihrer Online-Plattform "Smart zum Erfolg" unterstützt Sie Unternehmer, Selbständige, Berater, Trainer & Coaches bei der Experten-Positionierung und entwickelt für diese maßgeschneiderte Onlinemarketing-Strategien. Ihre Expertise ist aus der Praxis für die Praxis und basiert auf einem Erfahrungsschatz, den sie sich mit ihrer Selbständigkeit in den letzten 20 Jahren in der Medien- und Marketingbranche erarbeitet hat sowie durch ihre Tätigkeit bei internationalen Magazinen wie Cosmopolitan, Harper's Bazaar und Homes & Gardens. Flankierend dazu ist sie seit mehr als 15 Jahren auch dem Thema Persönlichkeitsentwicklung verbunden, denn langfristig erfolgreich wird man nur, wenn man auch das richtige Mindset verinnerlicht hat. So ist für sie die beste Investition eine Investition in den eigenen Wachstums- und Wissensprozess. Und dies kommt natürlich in der Beratung auch wieder ihren Kunden zugute. SMART- statt hart - zum ERFOLG. Dafür steht sie, denn für sie gibt es immer einen smarten Weg zum Erfolg. Gepaart wird das ganze mit Experten- und Marketingstrategien, die wirkungsvoll und einfach auf den Punkt sind.

 

Mein Erfolgszitat

Smart - statt hart - zum Erfolg. (Martina Fuchs)

Erfolg ist was folgt, wenn Du Dir selber folgst.

 

Mein größter Fehler war...

Die Pool-Position meinen Kunden zu überlassen und diese "zu wichtig" zu nehmen und dadurch meine eigenen Projekte in die 2. Reihe zu stellen und ständig zu aufzuschieben. Das Nicht-Akzeptieren wollen meiner hervorragenden Softskills in Form von hoher Sensibilität gepaart mit hoher Intuition und extrem feinen Antennen. Für mich seit jeher Fluch und Segen zugleich, wobei heute für mich definitiv der Segen überwiegt. Aber ich lerne hier täglich und stetig und übe mich in Achtsamkeit.

 

Ein entscheidender Aha-Moment meines Lebens war....

Da gibt es einige ;-) aber hier mal zwei Beispiele: 1. Letztes Jahr auf GSA Convention in München im Workshop mit Teresa de Grosbois und Shawne Duperon: Den größten Erfolg feiern wir durch das Zeigen unserer größten Verletzlichkeit. (Gänsehautmoment) 2. Als dieses Jahr eine meiner Kundinnen in weniger als vier Wochen ihren Online-Umsatz von 15.000 Euro auf 90.000 Euro im Monat steigerte und das mit meinen Onlinemarketing- und Expertenpositionierungs-Strategien.

 

An meinem aktuellen Business begeistert mich besonders...

Wenn ich in einer 1:1 Beratung mit Unternehmern arbeite, die wirklich Erfolg u. vorwärts wollen. Menschen die handeln und nicht nur reden. Für diese Kunden Positionierungs- & Onlinemarketing-Strategien zu entwickeln und live zu erleben, wie sie dadurch erfolgreich durchstarten finde ich einfach großartig und hochmotivierend. Das mein Tun weder langweilig noch Routine ist und ich von jedem Ort aus arbeiten kann, an dem es Internet gibt. Diese Freiheit an Arbeitskonzepten ist einfach genial.

 

Ein für mich sehr wertvolles Internet-/ Business-Tool/ Software ist...

Evernote - ich könnte gar nicht mehr ohne Evernote leben. Hier halte ich alles fest, z.B. Notizen, Fotos, Konzepte und habe dies auf all meinen Gadgets immer griffbereit.

 

Meine Buchempfehlung

Ziele: Setzen. Verfolgen. Erreichen; Brian Tracy

Keine Ausreden! Die Kraft der Selbstdisziplin; Brian Tracy

Kopf schlägt Kapital; Günter Faltin

Hol es Dir hier als kostenloses Hörbuch

 

Kontaktdaten Interviewpartner

Martina Fuchs
Blog | Smart zum Erfolg: www.martina-fuchs.com
Martina Fuchs Agentur | Experten + Marketing: www.raum-fuer-erfolg.com

 

Positioniere Dich mit DEINEM eigenen Podcast als Experte in Deiner Branche und verdiene damit Deinen Lebensunterhalt und noch viel mehr!
Hier geht´s zum „Podcast Mastery Boot Camp“ von Tom Kaules
http://podcastakademie.com/