Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast


Dec 12, 2014

333-Oliver_Gehrmann
Oliver Gehrmann ist Webdesigner, Google AdWords Optimierer, SEO Consultant, Übersetzer, Journalist und Moderator. Als Gründer der Agentur nexTab.de bietet er insbesondere kleinen und mittleren Unternehmen verschiedenste Internet-Dienstleistungen zu fairen Preisen. Durch seinen Quereinstieg aus dem Informatik-Studium in die Spiele-Industrie konnte Oliver sein Hobby zum Beruf machen. Nach zwei beruflichen Wechseln, zunächst in die Videospiele-Industrie und anschließend ins Online Marketing, gründete Oliver sein eigenes Unternehmen, um das gewonnene Wissen aus den verschiedenen Anstellungen zu kombinieren und anderen Unternehmen zur Verfügung zu stellen. Mittlerweile befindet er sich im vierten Jahr der Selbstständigkeit und ein Ende ist nach wie vor nicht in Sicht. Dank der unkomplizierten Arbeitsweise kann nexTab.de auf eine äußerst lokale Kundenbasis bauen, angefangen bei in Berlin ansässigen, lokalen Unternehmen bis hin zu international tätigen Konzernen wie der Fraunhofer-Gesellschaft oder Konami.

 

Erfolgszitat

" Es ist egal, wie oft man hinfällt, solange man nur immer wieder aufsteht.“

 

Mein größter Fehler war...

…zu Beginn der Selbstständigkeit die Work-Life-Balance zu vernachlässigen, anstatt von den Vorteilen der Selbstständigkeit wirklich zu profitieren.

 

Ein entscheidender Aha-Moment meines Lebens war....

…nach der Kündigung meiner GbR und dem Fokus auf die Stärken meines Unternehmens musste ich nicht mehr selbst auf Kundenjagd gehen, vielmehr kamen diese plötzlich zu mir.

 

An meinem aktuellen Business begeistert mich besonders...

…die vielen verschiedenen Tätigkeiten, so dass mir nie langweilig wird.

 

Ein für mich sehr wertvolles Internet-/ Business-Tool/ Software ist...

WordPress als kostenloses Content Management System für die eigene Webseite, das sich mühelos erweitern lässt und auch Grundlage von nahezu allen von meiner Agentur entwickelten Webseiten ist (www.wordpress.org).

Abschlussrede von Neil Gaiman an der Universität der Künste in Philadelphia: www.uarts.edu/neil-gaiman-keynote-address-2012

 

Buchempfehlung

The Leadership Skills Handbook: 50 Essential Skills You Need to be a Leader

Hol es Dir hier als kostenloses Hörbuch

 

Kontaktdaten Interviewpartner

Oliver Gehrmann - nexTab.de
oliver.gehrmann@nextab.de
og@nextab.de
Tel: 030 / 405 77 627 
Friedrich-Wilhelm-Str. 86
12099 Berlin

 


Positioniere Dich mit DEINEM eigenen Podcast als Experte in Deiner Branche und verdiene damit Deinen Lebensunterhalt und noch viel mehr!
Hier geht´s zum „Podcast Mastery Boot Camp“ von Tom Kaules
http://podcastakademie.com/