Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast mit Tom Kaules


Nov 24, 2014

Marita-Wittner
Marita Wittner ist auf mehreren Ebenen aktiv und verbindet ihre Liebe zur Technik mit dem Verlegen von e-Books. Seit 1993 arbeitet sie selbstbestimmt und seit 2010 sind das Schreiben und Beschreiben von Technik und technischen Abläufen ihr „BERUF“. Dies reichte ihr jedoch nicht mehr aus. Und so wurde der seit 2001 bestehende Gehzeiten Verlag 2012 neu belebt. Hauptthemen sind Sach- und Fachbücher, die im Bereich Salutogenese (lat.: Wissenschaft von der Entstehung und Erhaltung von Gesundheit) und dem Gehen neuer Wege angesiedelt sind. Der Verlag wird in Kürze um den Bereich Kunst und Lebens-Kunst erweitert. Durch den Verlag und dem Technischen Texten lebt sie nun beide Seiten: die Liebe zur Technik (die durchaus äußerst kreativ sein kann) und die Lust, den Menschen die Lebens-Kunst und die Verantwortung für das eigene WERDEN kreativ zu vermitteln.

Erfolgszitat

  • "Vertrauen / bei mir bleiben / aufs Herz hören / Geduld haben"  

Größter Fehler

  • Dass sie immer sehr schnell und ohne Konzept vorprescht. Bis sie es merkt, dann hat sie wieder eine neue Idee und ging mit dem gleichen Prinzip vor. Damit kam sie in eine Fehlerspirale.

Der Aha Moment

  • Immer wenn es nur ums Geldverdienen ging, also ohne eine Berufung dahinter, hat es nie wirklich geklappt.

Aktuelles Business

  • Sie liebt die Mischung zwischen dem Erstellen von technischen Texten und der Arbeit im Verlag, wo Sie andere Autoren unterstützen kann ihre Werke zu veröffentlichen.

Nützliches Business Tool/Internetservice

Buchempfehlung

 Kontaktdaten Interviewpartner

 

Positioniere Dich mit DEINEM eigenen Podcast als Experte in Deiner Branche und verdiene damit Deinen Lebensunterhalt und noch viel mehr!
Hier geht´s zum „Podcast Mastery Boot Camp“ von Tom Kaules
http://podcastakademie.com/