Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast mit Tom Kaules


Nov 21, 2014

horst-boss
Horst Boss hat mit 48 Jahren sein Leben nochmal total umgekrempelt und eine Praxis für Naturheilverfahren eröffnet. Mittlerweile sind 10 Jahre vergangen, seitdem er sich als Heilpraktiker niedergelassen hat. Seine Spezialgebiete sind Immunmodulation und Schmerztherapie.

Angefangen hat alles im 11. Lebensjahr, mit plötzlich starkem Asthma. Über 8 Jahre ging der enorme Leidensdruck, bis er endlich, mit 19 Jahren, an den richtigen Arzt empfohlen wurde. Rein homöopathisch hat der ihn in nur knapp 10 Monaten dann von seinem Leiden total befreit. Jetzt stand, nach einer Lehre als Technischer Zeichner, sogar einer Offizierslaufbahn beim Heer (Hauptmann d. Res.) nichts mehr im Wege. Anschließend machte Boss sich selbständig und besuchte mit 26 Jahren nebenbei eine Heilpraktikerschule. Doch die Prüfung legte er erst kurz vor seiner Praxiseröffnung in 2004 ab, nachdem er sich nochmals über drei Jahre intensiv und selbständig auf die Prüfung vorbereitet hatte.

Von 1985 bis heute nahm Boss an vielen Ärzte- und Heilpraktiker-Weiterbildungen teil. Man findet ihn ebenfalls in den Hörsälen renommierter Universitäten. Von 2005 bis 2012 war er Beisitzer im Prüfungsausschuss für Heilpraktiker, in München. Seit langem wird er für Gesundheits-Vorträge von Verbänden, Vereinen und der freien Wirtschaft gebucht.

Auch der Medizinjournalismus ging an ihm nicht spurlos vorbei. Seit Jahren schreibt Boss über brisante Themen, die er gründlich vor Ort, im Gespräch mit namhaften Wissenschaftlern recherchiert hat. Für ihn ist es wichtig, dass beim Lesen seiner Artikel der Profi nicht unter- und Laie nicht überfordert ist. Mittlerweile werden seine Abhandlungen in Regierungskreisen gelesen und aus über 50 Ländern weltweit im Internet aufgerufen.    

Zudem nutzt Boss seine Möglichkeiten ständig, Wissenschaftlern mehr als nur ein bisschen über die Schultern zu schauen. Gerade die Immunologie und Virologie hat es ihm angetan. Mittlerweile folgen immer mehr Krebspatienten, aus Deutschland und dem umliegenden Ausland seinem Rat.   

 

Erfolgszitat

" Mein großer Motivator ist der Spaß an der Arbeit, am Erfolg.“
Siegfried Luther (*1945), dt. Topmanager, Finanzvorstand Bertelsmann  

Größter Fehler

  • Sein größter Fehler war, dass er anfangs alle Menschen mit seinem Wissen missionieren wollte. Doch damit ist er eher auf Ablehnung, statt auf Nachfrage gestoßen.

Der Aha Moment

  • Dieser war u.a. als er Hardy Krüger´s Geschichte erfuhr. Dieser klapperte etliche TV-Stationen ab, aber keine wollte seine Berichte/ Stories senden. Bis er nach etlichen Versuchen einen „letzten“ Versuch unternahm und dieser Sender ihn nahm. Anschließend rissen sich die Sender um ihn. Seine Durchhaltefähigkeit hat sich ausgezahlt.

Aktuelles Business

  • Es begeistert ihn, wenn er mit günstigen, einfach pflanzlichen Mitteln seinen Patienten helfen kann und diese es „nicht verstehen“ können, weil die teuren Medikamente oft nicht den versprochenen Erfolg brachten.

Nützliches Business Tool/Internetservice

Buchempfehlung

 

Kontaktdaten Interviewpartner

 

Positioniere Dich mit DEINEM eigenen Podcast als Experte in Deiner Branche und verdiene damit Deinen Lebensunterhalt und noch viel mehr!
Hier geht´s zum „Podcast Mastery Boot Camp“ von Tom Kaules
http://podcastakademie.com/