Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast mit Tom Kaules


Nov 17, 2014

Boris Lauser
Boris Lauser, vom Cicero als "Der Koch ohne Herd" bezeichnet, zaubert aus besten rohen, veganen Zutaten kulinarische Meisterwerke. Gelernt hat Boris die Kunst der feinen Raw Food Cuisine an den besten Schulen in den USA und auf Bali, wo er auch heute noch luxuriös exotische Retreats leitet. In Berlin betreibt Boris einen Gourmet Dinner Club, gibt Kurse und Kochseminare und wird weltweit für Events, Seminare und Restaurant Beratung gebucht. In exotischen Orten wie Bali und Thailand bietet Boris 1-wöchige kulinarische Urlaube mit Seminarcharakter an. Im Januar 2015 erscheint sein erstes Buch: Go Raw - Be Alive! 

Erfolgszitat

  • "Das Leben ist zu kurz für keinen Spaß oder zu kurz für schlechtes Essen"  Boris Lauser

Größter Fehler

  • Boris ist einmal viel zu schnell eine Kooperation mit einem Geschäftspartner eingegangen. Und das auch noch, ohne die finanziellen Aufteilungen und Aufgaben schriftlich zu regeln. Nach einigen Monaten ging es dann deswegen in die Brüche und er trennte sich wieder von seinem Geschäftspartner. Die Eskalation entstand in erster Linie durch „falsche“ Kommunikation. Nämlich, indem die Probleme und Unstimmigkeiten per E-Mail kommuniziert wurden, anstatt sich an einen Tisch zu setzen.

Der Aha Moment

  • Dieser kam, als Boris in San Francisco in einem Rohkost-Cafe war. Er war von der Vielfalt der Rohkostküche absolut überwältigt und als er dann einen roh-veganen Käsekuchen aß, war er ganz hin und weg und vollkommen begeistert.

Aktuelles Business

  • Er liebt die Reaktion von seinen Gästen, wenn diese das erste Mal eine seiner roh-veganen Kreationen probieren und es das Geschmacksfeuerwerk kaum begreifen können. Das Leuchten in den Augen und die unverständlichen Blicke sind für Boris das Größte.
  • Ebenso begeistert es ihn, wenn ein Retreat-Teilnehmer ihm schon nach einer Woche berichtet, dass er sich viel besser fühlt als vorher.

Nützliches Business Tool/Internetservice

  • Facebook – für weltweiten Netzwerkaufbau

Buchempfehlung

 

Kontaktdaten Interviewpartner


Positioniere Dich mit DEINEM eigenen Podcast als Experte in Deiner Branche und verdiene damit Deinen Lebensunterhalt und noch viel mehr!
Hier geht´s zum „Podcast Mastery Boot Camp“ von Tom Kaules
http://podcastakademie.com/