Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast mit Tom Kaules


Nov 12, 2014

Alexander-Gottwald
Alexander Gottwald ist seit 20 Jahren kontinuierlich selbständiger Unternehmer. Tatsächlich begann er aber bereits mit 19 eine selbständige Karriere im Vertrieb. Seit 1994 aber geht er selbständig nur noch eigene Wege. Seine unternehmerische Tätigkeit ist von der Maxime geprägt: "Wenn es mich innerlich nicht erfüllt, ist es der äußere Erfolg auch nicht wert." Innere Erfüllung und äußerer Erfolg gehen bei Alexander nur Hand in Hand. Und innere Erfüllung hat nicht etwa mit "Positiv Denken" oder gar "NLP" zu tun. Nein, innere Erfüllung entsteht dann, wenn das Innen wirklich leer wird, so dass DAS, was JETZT HIER IST, das SEIN eines Menschen erfüllt. Dann geschieht das Handeln des Menschen genau daraus und der äußere Erfolg ist schließlich auch tatsächlich der eigene. Seit zehn Jahren arbeitet Alexander nur noch online, d.h. alle seine Projekte sind im Internet zu finden und werden auch online ausgeführt. Er ist als Transformativer Coach und Bewusstseinsforscher tätig, was dazu führt, dass er Bücher schreibt, bloggt und Menschen in Gruppen sowie auch einzeln mit seinem Wissen aber auch seiner Intuition auf ihrem Weg zur Seite steht.

 

Erfolgszitat

  • Ich bin ein ebensolcher Trottel wie wir alle. Es ist die Methode, die wirkt, für mich genauso wie für dich. (Alfred Korzybski)

Größter Fehler

  • Sein größter Fehler war, dass er damals zu oft und zu naiv Verantwortung abgegeben hat und dadurch auf die Nase viel. Verantwortung bewusst zu übernehmen ist für ihn mittlerweile ein wichtiger Bestandteil.
  • Ein weiterer großer Fehler war, dass er zu oft „auf Arschlöcher gehört hat“ – im Vertrauen das Beste daraus machen.

Der Aha Moment

  • Auf einer Veranstaltung mit einem Guru, welche er eher widerwillig besucht hatte, stellte Alex dem Guru zum Schluss eine Frage und seine Antwort ließ Alex absolut sprach- und fast regungslos werden. Diese Antwort beantwortete so viele Fragen seiner Vergangenheit und löste unzählige Probleme und auf einmal war Licht im Dunkel.

Aktuelles Business

  • An seinem aktuellen Business liebt Alexander die Unabhängigkeit und die Möglichkeit vielen Menschen mit seinen Beratungen zu helfen.

Nützliches Business Tool/Internetservice

  • Wordpress.org – kostenlose Plattform um Websiten zu erstellen
  • Hostgator – Bietet ein geniales Angebot beim Websitehosting mit Top Preis-Leistungs-Verhältnis

Buchempfehlung

Und hier findet ihr Alexanders Autorenseite auf Amazon mit allen Büchern:

 

Kontaktdaten Interviewpartner

 


Positioniere Dich mit DEINEM eigenen Podcast als Experte in Deiner Branche und verdiene damit Deinen Lebensunterhalt und noch viel mehr!
Hier geht´s zum „Podcast Mastery Boot Camp“ von Tom Kaules
http://podcastakademie.com/