Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast mit Tom Kaules


Nov 7, 2014

michael-drexler
Im Alter von 15 Jahren machte er sich das erste Mal konkrete Gedanken darüber was er im Leben erreichen wollte. Auf dieser Liste standen Dinge wie Familie, beruflicher Erfolg, gutes Einkommen, Ansehen, Chef in der eigenen Firma sein, eigenes Haus, tolles Auto, Traumurlaube usw. - der Traum vieler Teenager.

Nach Abschluss seiner Schulausbildung, Banklehre, Betriebswirtschaftsstudium und Erfahrungen im Vermögensanlagegeschäft zweier deutscher Großbanken, gründete er mit zwei damaligen Kollegen das erste eigene Unternehmen, eine Vermögensverwaltungsgesellschaft.

Mit Anfang dreißig hatte er alles erreicht was er sich damals als Teenager vorgenommen hatte. Eigentlich hätte er glücklich sein müssen, stattdessen begann sich jedoch eine innere Leere in ihm auszubreiten.

Er erkannte, dass das was er alles erreicht hatte nicht so viel wert war, wie er geglaubt hatte. Er stellte fest, dass das was er erreicht hatte nicht die Erfüllung seiner wirklichen Wünsche beinhaltete. Da sich seine Lebensphilosophie zunehmend von der seiner beiden Firmenmitinhaber unterschied verließ er das Unternehmen nach 10 Jahren, um seinen eigenen Traum zu verwirklichen und möglichst viele Menschen bei der Verwirklichung ihrer eigenen Ziele zu unterstützen.

In seinen Vorträgen, Coachings und Workshops vermittelt er nicht nur ein modernes Verständnis erfolgreicher Mitarbeiterführung. Vielmehr zeigt er den Menschen übergeordnete Zusammenhänge und Lösungswege auf, wie es gelingt beruflich erfolgreich zu sein und trotz aller Herausforderungen des Alltags ein glückliches und erfülltes Leben zu führen.

Erfolgszitat

  • "Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!"  

Größter Fehler

  • Es gab eine Zeit von großem Selbstzweifel. Dadurch hat er sich in Zweckgemeinschaften geflüchtet, die nicht zu Michaels Leben und seiner Ethik passten.

Der Aha Moment

  • Du erntest was Du sähst. Das was du bereit bist zu bezahlen, das erhältst du zurück. Diese Sätze hat er erkannt, als er anfangs nur bereit war, wenig für eine Dienstleitung/ Produkt zu bezahlen und auch nur eine geringe Leistung erhalten hat. Geld ist Energie und Energie muss fließen. So auch Geld.

Aktuelles Business

  • Er liebt es andere Menschen dabei zu unterstützen, ihr Bewusstsein zu erweitern und wirklich Erfüllung in ihrem Leben zu finden. So dass äußerer Reichtum (Finanzen, Materielle Dinge) sowie Innerer Reichtum (Erfüllung) in Einklang sind.

Nützliches Business Tool/Internetservice

Buchempfehlung

 

Kontaktdaten Interviewpartner


Positioniere Dich mit DEINEM eigenen Podcast als Experte in Deiner Branche und verdiene damit Deinen Lebensunterhalt und noch viel mehr!
Hier geht´s zum „Podcast Mastery Boot Camp“ von Tom Kaules
http://podcastakademie.com/