Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast mit Tom Kaules


Oct 29, 2014

dagmar-thiel
Erfolg ist, wenn Leben und Arbeit Vergnügen ist.
In ihrem Unternehmer- Elternhaus lernte sie Erfolg kennen. Erfolgreich sein bedeutete, arbeiten, Geld verdienen und das, ohne Rücksicht auf eigene Bedürfnisse, die Familie oder auf freie Zeit. Also normaler deutscher Alltag, für Fabrikantentöchter in den 60ern ebenso wie für Managersöhne von 2014.

Was macht einen Menschen erfolgreich, ohne Gefahr zu laufen, vom Erfolg aufgefressen zu werden oder das Erreichte wieder zu verlieren?

Diese Frage ließ sie nicht mehr los und so hat sie sich dem Thema Erfolg im Leben auf vielerlei Weise genähert. Jede Station  ihrer bunten Vergangenheit: Studium der Biologie, Theologie, Tätigkeit als Organisationsentwicklerin für IT-Projekte, 20 Jahre praktische Arbeit als Psychotherapeutin (auch als Sucht-/Trauma-Therapeutin) in der medizinischen Reha u.a. fügte einen weiteren Puzzlestein in das facettenreiches Gesamtbild ein.

Als freie Coach/ Therapeutin/ Trainerin bietet sie heute  Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen kurzfristig effektive Unterstützung bei Um- und Neustrukturierung, Krisen, Stress, Burn-Out aber auch individuelle Langzeitbegleitung auf dem Weg in ein erfolgreiches Leben
mit Sinn in Leichtigkeit, eben Lifestyle und Lebensqualität.

Und wenn es etwas Besonderes sein soll, dann die intensive kleine Auszeit auf „dem kleinen Jakobsweg auf Kapverde“.

Umwege erhöhen die Ortskenntnisse. Vom Lederstrumpf als Lieblingsfigur in der Kindheit über Lehrerin, Organisationsentwicklerin, Suchttherapeutin zur Managerin für Lifestyle und Lebensqualität, die mit Menschen auf „den kleinen Jakobsweg auf Kapverde“ geht. Ein moderner Lederstrumpf halt.

Erfolgszitat

  • "Man kann im Leben nur eins verpassen, und das ist, sich selbst." (Dagmar Thiel).
  • „Das Geheimnis des Glückes (und des Erfolges) ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit ist der Mut (nach Perikles)

Größter Fehler

  • Nachdem Sie ihren ersten Burnout hautnah erlebt hatte, hat sie diesen als „persönliche Weiterentwicklung“ abgehakt. Und sie dachte es können jetzt nicht mehr passieren. Das war ein Trugschluss. Denn viele Jahre später war sie fast wieder so weit, hatte es aber zum Glück rechtzeitig erkannt und ihre Konsequenzen draus gezogen.

Der Aha Moment

  • Immer wieder kamen ihr Gedankenblitze, mit denen sie nie allzu viel anfangen konnte. Erst irgendwann einmal ergaben diese ganzen kleinen Mosaiksteinchen ein großes Bild. Und plötzlich ergab jeder Bereich ihrer Vergangenheit einen Sinn.

Aktuelles Business

  • Sie liebt es Freunde zu schenken und Menschen dabei zu unterstützen, sich selbst zu verwirklichen.

Nützliches Business Tool/Internetservice

  • Skype.de – eins der vermutlich besten Kommunikations-Tools

Buchempfehlung

Kontaktdaten Interviewpartner

Positioniere Dich mit DEINEM eigenen Podcast als Experte in Deiner Branche! Willst Du Frei und Unabhängig sein? Dann sprich über das was Du liebst und verdiene damit Dein Geld

Hier geht´s zum „Podcast Mastery Boot Camp“ von Tom Kauleshttp://podcastakademie.com/