Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast mit Tom Kaules


Sep 16, 2014

WRK-Lifecoach, Wolfgang-Rüdiger Kaufmann, 1028_DSC_0196
Die ersten 20 Jahre seines Lebens waren seine Selbstfindung als einzelner Mensch.

Viele tolle Erfahrungen als Kind, Jugendlicher, Auszubildender und einem Abschluss als Fachwirt in der Immobilienwirtschaft. Hobbys, wie Schlagzeug spielen hat er sich durch verschiedene Jobs finanziert.

Danach kam die Familienphase:

Tolle Frau, Haus, Kinder, Urlaub und viele sehr schöne Urlaube und Erinnerungen trotz vieler Stunden für eine Tätigkeit, die ihm Spaß gemacht hat und in der er aufging.

Nach weiteren 20 Jahren endete diese Phase jedoch plötzlich und unvorbereitet durch Bossing oder Mobbing in eine Krise oder sogar Katastrophe.

Unendlich viele offene Fragen nach dem Sinn, des Lebens, Ängste, Zweifel und Sorgen bestätigten sich, Finanzielle Probleme führten zu Streit, Zwangsversteigerung des Hauses, Trennung und Scheidung.

Ein „Anfang“ mit einer neuen Frau führte die alten Streitereien fort und blieben eine sehr lange Zeit Last in seinem Leben.

Doch er ließ sich nicht aufhalten und schaffte es mit Hilfe der neuen Frau an seiner Seite, den Weg vom Arbeitslosen über Scheinselbstständigkeit und Selbstständigkeit zum Unternehmer, der Bücher schrieb, Podcastsendungen produzierte und immer freier wurde. So frei, das er sich ein Auto kaufte mit dem er den Neid, der Menschen zu spüren bekam, die zu ängstlich waren, sich ihre eigenen Träume zu erfüllen und dazu zu stehen.

So geschah es, das Wolfgang-Rüdiger Kaufmann erkannte, dass es an der Zeit war, seinen alten Traum herauszuholen und ihn sich endgültig zu erfüllen.

Er nahm sich eine Auszeit von einigen Monaten, heiratete noch einmal kirchlich die Frau, die seit Jahren zu ihm stand und begann nun endlich seinen Wunsch in die Tat umzusetzen.

Heute ist er Der-trau-dich-doch-Coach, der anderen Menschen zeigt, dass man auch noch mit 60 Jahren sein Leben erneut ändern kann.

Mit seinem neuen Buch steht er jetzt zu sich und seinen Erfahrungen, die von Angst, Missgunst, Sorgen, Hass, Wissen, Lieben und einigen anderen Gedanken geprägt waren.

 

Erfolgszitat

"Wenn Du glaubst, es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"  click to tweet!

Größter Fehler

  • Fehler führen zur Erkenntnis, dass etwas nicht stimmt. Seine damaligen Ängste, Wut und Sorgen führten zu inneren Blockaden.

Der Aha Moment

  • Prozess. Zweifel, Scheidung. Die ganze Palette. Wolfgang hat dann einen guten Coach aufgesucht, bestimmte Muster erkannt und Blockaden lösen lassen.

Aktuelles Business

  • Freiheit – das ist die Kernaussage, die Wolfgang an seinem aktuellen Geschäft liebt. Er kann arbeiten wann, wo und mit wem er will.

Nützliches Business Tool/Internetservice

  • Youtube – das jedermann Fernsehen…

Buchempfehlung

 

Kontaktdaten Interviewpartner

Bist Du bereit Deinen eigenen Podcast zu starten? Hier geht´s zum Podcast Mastery Boot Camp http://podcastakademie.com/