Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast


Sep 14, 2014

_MG_0029-1
Gerd Ziegler ist Gründer und Frontmann bei Wissen-ist-Macht.tv - der Plattform auf der sich alles um die Frage dreht: "Wie schafft man es sein Leben nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten, statt nur seine scheinbare Pflicht zu erfüllen?"

Menschen die ein glückliches und erfülltes Leben anstreben, können hier mehr Klarheit über die eigenen Motive gewinnen, Hintergründe erkennen warum man so tickt, wie man nun mal so tickt und schließlich dafür sorgen, dass die gewünschten Resultate auch erzielt werden.


Dazu gibt es Blickpunkte in Form von Videos, Blogbeiträgen und dem Traumleben-Podcast.
Außerdem sind dort zahlreiche Interviews mit Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen zu finden, die bereits selbstbestimmt Leben.

Das Angebot kann so umfangreich realisiert werden, weil dahinter umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Positionierung und Kundengewinnung im Internet stecken. Diese werden auch anderen Wissensanbietern als Dienstleistung angeboten. Von der Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung und Betreuung.

 

Erfolgszitat

"Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muss mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.“
Oscar Wilde   click to tweet!

Größter Fehler

  • Als Gerd 1999, während der Goldgräberzeit des Internets, sein erstes Online Unternehmen startete, baute er dieses zu langsam auf und konnte sich somit nicht am Markt durchsetzen.

Der Aha Moment

Nach einiger Zeit stellte sich die Frage wie es weitergeht. Wenn er richtig durchstarten wolle, dann müssten größere Investitionen getätigt werden und auch die Fixkosten würden drastisch steigen. Nach dieser Erkenntnis und der bisherigen Erfahrung entschied er sich, diese Firma zu verkaufen.

Aktuelles Business

  • In seinem aktuellen Business liebt Gerd es, seine Neugierde und den Umgang mit Menschen miteinander zu verbinden und das erlangte Wissen weiterzugeben.

Nützliches Business Tool/Internetservice

  • Evernote für die Selbstorganisation und Infusionsoft für die Automatisierung der Marketingprozesse:

Buchempfehlung

Kontaktdaten Interviewpartner

Bist Du bereit Deinen eigenen Podcast zu starten? Hier geht´s zum Podcast Mastery Boot Camp http://podcastakademie.com/