Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast mit Tom Kaules


Aug 14, 2014

André Ullmann wurde 1974 in Rendsburg (Schleswig Holstein) geboren. Sein Studium der Betriebswirtschaft mit der Fachrichtung IT-Management an der School of Management and Innovation (SMI) schloss der Autor im Jahr 2009 mit dem akademischen Grad des Bachelor of Business Administration (BBA). Bereits während des Studiums sammelte er umfassende praktische Erfahrungen in der IT und Berater Branche. Fasziniert von der Medien Kommunikation machte der Autor seinen Master of Arts im Fachbereich Internationale Medien Kommunikation an dem Sprachen und Dolmetscher Institut in München. Seit 2005 ist er selbständiger Berater bei verschiedensten Firmen wie Siemens, Nokia, Unify oder auch Haufe Lexware und berät in den Bereich strategischen Online Marketing und Webdesign. Als Online Produkt Manager begleitet er die Projekte auch bei der Umsetzung. 2013 gründete er die Firma Pro-Medial. Pro-Medial ist Deutschlands einziges Internet Agentur für Online Marketing und Webdesign mit Preis- & Erfolgsgarantie! Pro-Medial ist ein dynamisches, bayerisches Unternehmen, dem besonders der Mittelstand am Herzen liegt. Seine langjährige Erfahrung in der strategischen und operativen Beratung von lokalen, regionalen und internationalen Unternehmen hat gezeigt, dass gerade hier der Bedarf an digitalen Kommunikationslösungen eine enorme Herausforderung mit sich bringt. Diesen stellt Pro-Medial sich gerne und entwickeln gemeinsam deren Kunden nachhaltige Lösungen mit messbarer Erfolgsgarantie.

 

Erfolgszitat

  • "Take it or leave it." (André Ullmann)  click to tweet!

Größter Fehler

  • André hatte bei seiner Firmengründung ein großes Projekt erhalten, welches 4 Monate für ein sehr gutes Überleben der Firma sorgte. Danach fielen sie in ein Loch, weil es keinen Businessplan gab – und bisher auch keine Notwendigkeit einen zu machen.

 

Der Aha Moment

  • Dieser kam, als André feststellte, dass es viele Agenturen gab, die besser am Markt vertreten waren als sie selber, obwohl sie auch vergleichbare Dienstleistungen anboten. Jedoch waren diese Dienstleister auf eine Nische spezialisiert, im Gegensatz zu André, der mit seiner Agentur keine Spezialisierung hatte, sondern zu viel angeboten hat. Als diese Erkenntnis kam, spezialisierten sie sich auf eine bestimmte Nische.

 

Aktuelles Business

  • Er liebt es, für seine Kunden Weblösungen zu finden, welche diese vollkommen begeistern und für nicht möglich gehalten hätten.

 

Nützliches Business Tool/Internetservice

 

Buchempfehlung

 

Kontaktdaten Interviewpartner

 

Bist Du bereit Deinen eigenen Podcast zu starten? Hier geht´s zum Podcast Mastery Boot Camp http://podcastakademie.com/