Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast mit Tom Kaules


Jul 29, 2014

Als ehemaliger Kriegsflüchtling ist Birol im Alter von 7 Jahren in die Schweiz gekommen.

Das sagt Birol über sich:

Ich hatte einen schweren Einstieg und wurde in der Schule lange Zeit abgelehnt und ausgeschlossen.

Dies hat sich bis zur Lehre durchgezogen. Nach über 100 Bewerbungen für eine kaufmännische Lehre, musste ich zum Schluss die einzig erhaltene Möglichkeit annehmen & trat eine Lehre als Speditionskaufmann an. Ich fühlte mich von Anfang an unterfordert und sehnte mich nach einer wahren Herausforderung. Diese habe ich dann, als Aussendienstmitarbeiter bei einer Schweizer Versicherung hervorragend gemeistert. Ich war einer der besten Verkäufer und kam als Querdenker zu über 6000 Beratungen. Nach 8 Jahren Vertrieb hat sich die Versicherungs- und Finanzbranche ziemlich verändert. Es ging immer mehr um Verkaufszahlen und Provisionen und immer weniger um den Kunden und seine wahren Bedürfnisse. Ich konnte mich damit nicht identifizieren und habe mich entschieden, mich im Bereich Persönlichkeitsentwicklung selbständig zu machen. Dieses Gebiet hatte mich schon immer begeistert, weshalb ich mich während meiner Freizeit stark mit Psychologie, Verhaltensforschung, Bewusstseinserweiterung und Kommunikation auseinander gesetzt habe. Mein Talent als Speaker durfte ich mit 24 Jahren entdecken, als ich vor 400 Personen referieren durfte. Seit genau 2 Jahren bin ich nun selbständig & durfte zusammen mit meiner Lebenspartnerin bereits viele Erfolgserlebnisse verzeichnen.

Neben drei geschriebenen Büchern haben wir in den letzten 12 Monaten 8 Vorträge und Seminare gehalten und viele Einzelcoachings durchgeführt. Meine Kernkompetenz liegt im Bereich des Mentalcoachings. Da wir überzeugt sind, dass wir ohne Gesundheit nicht langfristig erfolgreich sein können, haben wir uns zudem auf die Bereiche Fitness, Ernährung und Gesundheit spezialisiert. Auch für Firmenkunden bieten wir Seminare in diesem Bereich an, sowie auch Verkaufsschulungen.

Unser Ziel ist es, so viele Menschen wie möglich zu motivieren, inspirieren und unterstützen mehr aus sich und ihrem Leben zu machen und sie bei Ihrer Zielerreichung zu begleiten.

 

Erfolgszitat

  • "Definiert wird im Kopf" (Birol Isik)click to tweet!

Größter Fehler

  • Birol hatte zu viele Idee gleichzeitig und sich damit verzettelt. Als er sich wieder auf ein Thema fokussiert hat, kam der Erfolg wieder zurück.

Der Aha Moment

  • Birols Lebenspartnerin sagte eines Tages „Birol, dass bist nicht Du.“ An diesem Tag hat er gemerkt, dass er authentisch sein muss, wenn er selber erfolgreich sein will.

Aktuelles Business

  • Liebt es, wenn er die Veränderungen an seinen Teilnehmern/ Coachees sieht.

Nützliches Business Tool/Internetservice

  • PhotoScape – kostenloses Bildbearbeitungsprogramm mit einfacher Bedienung

Buchempfehlung

Kontaktdaten Interviewpartner

Bist Du bereit Deinen eigenen Podcast zu starten? Hier geht´s zum Podcast Mastery Boot Camp http://podcastakademie.com/