Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast mit Tom Kaules


Jul 17, 2014

Warum darf man nicht auch am Strand arbeiten?

Bisher hatte ich meine Arbeitstage hier in Florida meist im Wohnmobil oder im Ferienhaus meines Bruders verbracht. Warum eigentlich an diesen Orten? Weil es mehr mit „arbeiten“ zu tun hat? Wir entschlossen an den Strand zu fahren und ich würde einfach dort einen Arbeitstag einlegen. Das annehme mit dem nützlichen verbringen.

 

Mein Bruder hatte einen genialen Strand auf Gasparilla Island entdeckt, wo wir noch mal hin wollten. Mal schauen, über was ich schreiben oder berichten kann. Mikrophon, Kamera und Laptop waren dabei. Und es hat keine Stunde gedauert, da ging es schon los. Als ich im Wasser war, da kam plötzlich ein riesiger dunkler Fleck auf mich zu. Bestimmt ca. 3-4m lang. Der Süden Floridas ist bekannt für seine Alligatoren, Haie und Manatees. Ich hoffte inständig auf letztes. Nachdem der erste Schreck überwunden war, setzte ich gleich meine Taucherbrille auf und schaltete instinktiv die Videokamera an. Was sich mir dann bot war wunderschön. Ein großes Manatee, eine Seekuh, kam auf mich zu und schwamm so nah an mir vorbei, dass sie mich fast aus dem Weg schubste. Meine letzte Begegnung mit Manatees war mir stets im Gedächtnis geblieben, als ein Manatee versucht meine Badehose zu fressen und ich Mühe hatte, es vom Gegenteil zu überzeugen.

 

Wie verbringst Du Deine Arbeitstage? Überlege doch mal, an welchen schönen Orten Du auch arbeiten kannst. Warum muss es immer das Büro sein? Telefonieren kannst Du auch draußen. Dein Laptop Akku hält sich auch ein paar Stunden. Also mach Dir mal Gedanken, wo Du in der kommenden Woche mal arbeiten kannst, anstelle nur im Büro zu sitzen. Du wirst sehen, dass Du draußen vermutlich deutlich kreativer bist als in Deinen 4 Wänden.

 


Wenn Dir diese Folge gefällt, dann würde ich mich sehr freuen, wenn Du uns eine kurze (hoffentlich 5-Sterne-) Rezension schreibst. Danke.

Wir freuen uns über Deine Kommentare und Erfahrungen zu diesem Thema im Kommentarfeld unter diesem Podcast, per e-Mail oder auf www.facebook.com/TomsTalkTime

Viel Spaß beim Anhören!

Euer

Tom ;)

 

Moderator und Herausgeber

www.TomsTalkTime.com - DER Erfolgspodcast

#1 in "Business News" - 5 Tage nach Launch (international PodOmatic Ranking)

100% Content

100% Qualität

100% FREE

 

p.s. Wenn Dir mein Podcast gefällt, dann würde ich mich sehr freuen wenn Du mir auf iTunes eine Bewertung, gerne auch mit 5 Sternen ;) hinterlässt. Vielen Dank

 

p.p.s. Gerne kannst Du mir eine Mail mit einer Deiner Erfolgsgeschichten oder auch einfach einen Themenvorschlag schicken. Ich freue mich immer über Anregungen die von meinen Zuhörern kommen. Anregungen bitte an: Redaktion (at) TomsTalkTime (dot) com