Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast mit Tom Kaules


Jul 6, 2014

Steffen Kirchner kommt aus dem Profisport, den er aus eigener Erfahrung als Spieler, Manager und Trainer kennt. Steffen Kirchner war und ist aktiver Spieler in der Tennis Bundesliga. Als Manager eines Volleyball-Bundesliga Clubs gewann er die deutsche Meisterschale.

Als Mentalcoach betreut er heute Profisportler wie z.B. die Kölner Haie in der DEL, oder die Deutsche Turner-Nationalmannschaft um Superstar Fabian Hambüchen, die er auch während der Olympischen Spiele 2012 in London betreute.

Steffen Kirchner ist Bestseller Buchautor mit seinem Buch „Spielregeln für Gewinner“ und arbeitet in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz als Speaker und Coach für Wirtschaftsunternehmen. Als Motivationsexperte ist er ein gefragter Gast in zahlreichen Medien und gibt sein Wissen mittlerweile auch an Schulen und als Gastdozent in verschiedenen Universitäten weiter.

Erfolgszitat

  • "Nichts im Leben passiert um dich zu schwächen, sondern um Dich zu stärken." (Lebensweisheit) click to tweet!

Größter Fehler

  • Steffen hat früher im Beruf des Redners gedacht, dass die Umstände immer so sind, wie sie geplant sind. Bis er ein Event hat organisieren lassen. An diesem Event hat einfach nichts geklappt. Keine Technik, keine Teilnehmer. Es war der Super-GAU eines jeden Speakers. Doch daraus hat er gelernt…

Der Aha Moment

  • Als Steffen merkte, dass er nicht wegen dem gebucht wird WAS er sagt, sonder wegen seiner Persönlichkeit änderte sich seine Marketingstrategie. Weg vom Fachmarketing und hin zum Persönlichkeitsmarketing.

Aktuelles Business

  • Steffen liebt an seinem aktuellen Business die Abwechslung, sowie wenn er Menschen dabei begleiten kann, wie diese über sich selbst hinauswachsen und ungeahnte Ziele erreichen.

Nützliches Business Tool/Internetservice

Buchempfehlung

 

Kontaktdaten Interviewpartner

Bist Du bereit Deinen eigenen Podcast zu starten? Hier geht´s zum Podcast Mastery Boot Camp http://podcastakademie.com/