Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast mit Tom Kaules


May 27, 2014

Lernen soll etwas Faszinierendes sein? Das bezweifeln viele! Boris Nikolai Konrad ist anderer Meinung. Seine Begeisterung für Lernmethoden und Gedächtnistraining ist längst zur Leidenschaft geworden, die ihn überall hin begleitet. Als Gedächtnissportler ist er mehrfacher Team-Weltmeister und Weltmeister in Einzeldisziplinen. Er hält den Weltrekord im Namen merken und ist Guinness-Weltrekordhalter in der Kategorie Geburtsdaten merken.

Boris Nikolai Konrad, Gedächtnistrainer und Hirnforscher, beweist dies gleich mehrfach: Am Anfang seiner Vorträge, wenn er alle Gäste mit Namen begrüßt, natürlich ohne Notizen. Als mehrfacher Weltrekordhalter im Gedächtnissport. Im Vortrag, wenn die Teilnehmer Gedächtnisleistungen vollbringen, die sie selbst vorher für unmöglich gehalten hätten. Mit seinen Produkten, die beim Erlernen der Gedächtnistechniken und beim Namen merken helfen. Und wenn er als Wissenschaftler am Max Planck Institut in München tätig ist und sich mit den neusten Erkenntnissen der Gedächtnisforschung befasst

Erfolgszitat

  • "Ein gutes Gedächtnis ist erlernbar." (Boris Nikolai Konrad) BorisNKonradclick to tweet!

Größter Fehler

  • Boris ist nach seinen ersten Erfolgen dem Perfektionismus verfallen, indem er alles noch besser machen wollte und seine guten, einfachen und bewährten Techniken verkomplizierte und dadurch letztendlich auf einem wichtigen Wettkampf scheiterte.

Der Aha Moment

  • Bei eben diesem Wettkampf wurde Boris schnell klar, dass diese vermeintliche "Verbesserung" seiner Techniken in Wirklichkeit eine Verschlechterung war. Von nun an war ihm klar, dass gute und einfache Dinge auch gerne einfach bleiben dürfen.

Aktuelles Business

  • In seinem aktuellen Business gefällt Boris genau das am besten, dass er sich auf das Konzentrieren darf, was ihm auch am meisten Spaß macht.

Nützliches Business Tool/Internetservice

Buchempfehlung

Kontaktdaten Interviewpartner

Bist Du bereit Deinen eigenen Podcast zu starten? Hier geht´s zum Podcast Mastery Boot Camp http://podcastakademie.com/