Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast mit Tom Kaules


May 25, 2014

Das sagt Tim über sich:

Nachdem ich bereits während meines Studiums jede Chance genutzt habe, um viel Zeit im Ausland zu verbringen, bin ich vom Reisefieber nie geheilt worden.

Nach langen Aufenthalten in den USA, China, Finnland, Vietnam und Thailand, musste ich irgendwann in die vermeintliche Realität zurück.

Ich habe es daraufhin auch tatsächlich geschafft, einige Jahre in einem regulären 9/5-Job zu arbeiten. Der Wunsch nach mehr Ortsunabhängigkeit und meine unstillbare Reiselust führte mich aber schnell zu der Feststellung, dass ich mich selbstständig machen muss. Nur so konnte ich die volle Kontrolle über mein Leben zurück gewinnen und an meinen eigenen Träumen arbeiten.

In diesem Interview erzählt Tim von seinen Erfahrungen.

Erfolgszitat

  • "Am besten lernt mal aus den eigenen Fehlern" (unbekannt)  click to tweet!

Größter Fehler

  • Tim hatte zu Beginn seiner Selbstständigkeit nur die Idee, aber keinen wirklichen Plan. Er kündigte seinen Job "einfach so", ohne zu wissen wie es weiter geht und hatte dadurch ein sehr hartes Jahr mit vielen Entbehrungen vor sich.

Der Aha Moment

  • Es war bei Tim vom Fehler bis zum "Aha-Moment" ein fließender Übergang, in welcher er viel gelernt hat.

Aktuelles Business

  • Tim liebt die Abwechslung und ganz extrem seine Freiheit. Die Freiheit entscheiden zu können wo und wann er arbeiten und an welchem Ort er gerade leben möchte. Wie er sich diese Freiheit verschafft, erzählt er u.a. auch in diesem Interview.

Nützliches Business Tool/Internetservice

  • Für alle, die auch ein freies Leben als digitaler Nomade führe wollen, oder zumidnest sich darüber erkundigen möchten, hat Tim seinen Blog "Earthcity.de" eingerichtet.

Buchempfehlung

 

Kontaktdaten Interviewpartner

Bist Du bereit Deinen eigenen Podcast zu starten? Hier geht´s zum Podcast Mastery Boot Camp http://podcastakademie.com/