Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast mit Tom Kaules


May 22, 2014

Marcus ist Digitaler Nomade, Lifestyle Designer und Solopreneur. 

Er hat den Ausstieg aus dem Hamsterrad geschafft und reist als selbstbestimmter Digitaler Nomade um die Welt. Marcus hat die erste Konferenz für Digitale Nomaden, die DNX ins Leben gerufen und der Bewegung der Digitalen Nomaden ein Gesicht gegeben.

Marcus liebt es Dinge zu tun die seine Leidenschaft sind und seine Erfahrungen mit anderen Menschen zu teilen. Im Interview berichtet er über seinen Weg zum Digitalen Nomaden und was ihn an dem Lifestyle begeistert.

Erfolgszitat

Größter Fehler

  • Marcus fehlte anfangs das richtige Mindset und er wollte trotzdem alles perfekt machen. Er verfiel in den, nicht nur für Anfänger typisches, Feature-ismus. Also er musste erst alles perfekt sein, bevor ein Produkt gestartet wird.

Der Aha Moment

  • Bei Marcus kam der Aha-Moment, als er mit seiner Freundin auf einer Weltreise war und ihm klar wurde, er will nicht mehr für andere Arbeiten und es muss auch nicht immer alles perfekt gemacht werden.

Aktuelles Business

  • Marcus liebt es zu Reisen und ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Und genau das ermöglichst ihm sein aktuelles Business. Er liebt es verschiedene Projekte aufzusetzen, an denen er mit Herzblut "arbeitet". Egal ob es die "Online-Angels", die "Wundersite", die DNX-Conference oder andere seiner Projekte sind.

Nützliches Business Tool/Internetservice

Buchempfehlung

 Kontaktdaten Interviewpartner

Bist Du bereit Deinen eigenen Podcast zu starten? Hier geht´s zum Podcast Mastery Boot Camp http://podcastakademie.com/