Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast mit Tom Kaules


May 12, 2014

Können wir unsere Realität selbst erschaffen?

Bist Du ein Glückpilz oder ein Pechvogel? Oder weder noch? Wie kommt es dazu, dass es diese beiden Formen gibt? In der heutigen Folge reden wir über die Frage, ob wir mit unseren Gedanken unsere Realität selbst erschaffen können. Wir tauchen ein in die Theorien von Albert Einstein, Marc Aurel, Budda und vielen anderen Wissenschaftlern und geistigen Führern. Ist es nicht seltsam, dass z.B. Budda und Albert Einstein vergleichbare Theorien hatten? Und sich deren Aussagen sehr ähneln? Wusstest Du, dass Materie zu 99,999999% aus "Nichts" besteht? Gut, stellt sich die Frage was dann so weh tut, wenn ich mir an einer Schranktüre den Kopf stoße - da diese ja überwiegend aus, wenn auch schmerzhaftem, "Nichts" besteht.

In der heutigen Folge versuchen wir zu verstehen, warum unser Leben genau so ist wie es aktuell ist - und nicht so wie wir es uns wünschen. Viel Spaß beim Anhören :)