Preview Mode Links will not work in preview mode

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast


Mar 29, 2013

itunes pic

Das eigene Unternehmen: Gründen um verkauft zu werden?

Wenn man von Anfang an die Weichen richtig stellt, kann man ohne Aufwand den künftigen Wert des Unternehmens deutlich erhöhen.

Ob man es mit dem Gedanken gründet es irgendwann einmal zu verkaufen oder auch nicht, ist vollkommen irrelevant. Das entscheidende ist die Wahl zu haben es verkaufen zu können wenn man es möchte. Ob man es dann auch wirklich macht steht auf einem ganz anderen Blatt. Viele Unternehmer, Selbständige und Freiberufler kenne das Wortspiel selbst und ständig zu arbeiten. Oft hört man auch, dass "ohne mich nichts läuft". Was vielen Selbständigen meist erst nach einigen Jahren bewusst wird, ist, dass sie Sklave ihres eigenes Geschäfts sind. Wichtig ist hierbei die Systematisierung, welche wir im letzten Podcast besprochen haben. Aber es gilt auch wichtige und ganz einfache Grundsätze bei der Gründung zu beachten. Mit diesen "Kleinigkeiten" kannst Du schon bei der Gründung den Wert Deines Unternehmen deutlich nach oben treiben - oder in den Keller, je nachdem ob Du sie beachtest oder nicht. Viel Spaß beim Anhören!

Euer

Tom :)

Moderator und Herausgeber

www.TomsTalkTime.com - DER Erfolgspodcast

#1 in "Business News" - 5 Tage nach Launch (international PodOmatic Ranking)

100% Content

100% Qualität

100% FREE

 

p.s. Bist Du Selbständig oder Unternehmer? Hättest Du gerne eine massive Umsatzsteigerung mit Hilfe von Podcasting. Falls das für Dich interessant ist, lade ich Dich herzlich zu meinen kostenlosen Webinaren ein. Termine und Infos findest Du unter www.UmsatzRAKETE.com

 

p.p.s. Gerne kannst Du mir eine Mail mit einer Deiner Erfolgsgeschichten oder auch einfach einen Themenvorschlag mailen. Ich freue mich immer über Anregungen die von meinen Zuhörern kommen.